logo

Im Gegensatz zur Tipico Bundesliga gehen in Österreich’s zweithöchster Spielklasse nicht 12 sondern insgesamt 16 Mannschaften an den Start. Der Rekordmeister dieser Liga ist mit vier Meisterschaften der Linzer ASK, der mittlerweile jedoch weit entfernt davon ist, wieder den Gang in die Zweitklassigkeit anzutreten. In der laufenden Spielzeit hat der LASK sogar an der Europa League teilgenommen und war damit ein Vorbild für alle ambitionierten Zweitligisten, die diesen Weg – aufsteigen, etablieren und anschließend oben festsetzen – ebenfalls gerne einschlagen würden. Doch da in jeder Spielzeit nur ein einziges Team auf- und insgesamt drei Teams absteigen, gibt es am Ende der Saison stets mehr traurige als fröhliche Gesichter.

Wett-Tipps Saison 2020/21

In der aktuellen Spielzeit sind schon einige Tendenzen zu erkennen. Der SV Lafnitz hat derzeit die besten Karten für den Aufstieg. Der einzige Verein, der der 1453-Einwohner-Gemeinde noch gefährlich nahe ist, ist der SV Liefering. Im Tabellenkeller verlieren die zweiten Mannschaften von Rapid und Austria Wien langsam aber sicher den Anschluss an das rettende Ufer. Davor ist die Tabelle noch extrem eng. Platz 14 und Platz 5 trennen lediglich sechs Punkte.

Die besten Wetten für die 2. österreichische Liga

Auch wenn die österreichische 2. Liga nicht an den Bekanntheitsgrad der Tipico Bundesliga rankommt, gibt es sehr viele Anbieter, die diese Liga in ihr Repertoire aufgenommen haben. Die hiesigen Buchmacher-Größen bieten eine Vielzahl an Wettmärkten an. Ob Sieges-, Tor-, Handicap-, Meisterschafts- oder Livewetten – hier findet ihr alles was ihr braucht.

Langzeitwetten, Pre-Match-Wetten und Live Wetten

Wer das Transfergeschehen und die Testspiele in der Sommerpause verfolgt, der kann oft schon ein Gespür bekommen, in welche Richtung die Reise für manche Mannschaften geht. Wer also einen Blick für das große Ganze hat, der ist mit Langzeitwetten richtig aufgehoben. Noch beliebter ist dagegen, das tägliche Geschehen in der Liga zu verfolgen. Mit Pre-Match-Wetten und Live-Wetten können Tipps auf einzelne Wettmärkte bereits vor oder während des Spiels abgegeben werden. Vor allem der Markt der Live-Wetten hat sich über die letzten Jahre hinweg stetig weiterentwickelt. Die Anzahl an Wettmärkten ist zwar gerade bei kleineren Ligen noch begrenzt, sie kommt aber trotzdem immer näher an die Anzahl der Pre-Match-Wetten heran.

Siegwetten, Torschützen, Handicap und Über/Unter

Die verschiedenen Wettmärkte haben mit der Zeit immer mehr Zuwachs bekommen. Der beliebteste Wettmarkt bleibt aber dennoch die fast schon traditionelle Siegeswette oder der 1×2-Tipp, wie die Wette im Fachjargon genannt wird. Wer ein Unentschieden für möglich hält und auch dieses absichern möchte, kann sein Glück mit der doppelten Chance versuchen. In diesem Fall ist die Quote natürlich geringer, aber dafür die Erfolgschance höher. Wenn es bei einem Spiel einen klaren Favoriten gibt, kann auf die Handicap-Wette zurückgegriffen werden. Mit dieser kann ein Sieg mit mehreren Toren Abstand vorhergesagt und damit eine bessere Quote abgestaubt werden. Bei ausgeglichenen Partien sind Über/Unter-Wetten ein beliebtes Mittel. Hierbei ist egal wer am Ende gewinnt, es geht lediglich um die Anzahl der erzielten Tore. In den letzten Jahren haben exotische Wettmärkte zudem an Bedeutung gewonnen. Beispielsweise gewinnt es in der Szene immer mehr an Beliebtheit, auf exakte Torschützen, Gelbe Karten oder sogar Ecktstöße zu wetten. Wer hier den richtigen Riecher hat, kann ebenfalls ordentlich absahnen.