Die Bundesliga startet bald wieder. Mit dem traditionsreichen Duell Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München geht sie am Freitag, dem 13. August, in ihre 59. Saison. Das Eröffnungsspiel im Borussia-Park, das zugleich die jeweils erste Ligapartie der Trainer Adi Hütter und Julian Nagelsmann für ihre neuen Vereine sein wird, beginnt um 20:30 Uhr und wird live bei DAZN und Sat.1 zu sehen sein.
Es ist sehr lange her, dass Deutschland einen anderen Meister als den FC Bayern München gesehen hat. Seit der Saison 2012/13 wurde die Meisterschale jedes Jahr nach München befördert. Einerseits gibt es Kritiker die sagen, dass das die Bundesliga zunehmend eintönig machen würde, aber andererseits hatten es sich die Münchner auch jedes Jahr verdient. In diesem Jahr werden wieder einige Vereine die Jagd auf den Rekordmeister aufnehmen und ihn zu Fall bringen wollen. Wie der neue RB Leipzig-Trainer Jesse Marsch auf einer Pressekonferenz sagte, müssen jetzt alle die Bayern angreifen. Wir haben die Topkandidaten auf die Meisterschale genau unter die Lupe genommen. Alles, was ihr wissen müsst, erfahrt ihr hier.
Quotenvergleich – Wer wird deutscher Meister?
Buchmacher | Bayern | Dortmund | Leipzig |
Tipico | 1,17 | 7,00 | 17,00 |
Interwetten | 1,17 | 7,50 | 16,00 |
Betway | 1,20 | 7,00 | 11,00 |
Laut den Buchmachern ist der FC Bayern wieder der klare Favorit. Wie wir die Mannschaften einschätzen und wer Chancen hat, erfahrt ihr jetzt.
FC Bayern München – Der Rekordmeister
Seit 9 Jahren gibt es in Deutschland nur einen Meister, den FCB. In diesen Jahren haben sie die Liga regelrecht dominiert und sie sind nach wie vor eine der besten Mannschaften der Welt. Mit Julian Nagelsamm starten sie dieses Jahr einen Neuanfang. Dieser wird die Mannschaft spielerisch und taktisch komplett neu aufstellen. Daran, dass die Bayern der klare Topfavorit auf den Titel sind, wird sich trotzdem nichts ändern. Denn die meisten der Verfolger haben ebenfalls einen neuen Mann auf der Trainerbank. Zudem hat sich beim Kader der Münchner nicht viel getan. Der Abgang von David Alaba schmerzt bei vielen Fans zwar immer noch, allerdings wurde mit Dayot Upamecano ein sehr guter Ersatz gefunden, den Nagelsmann bereits sehr gut kennt. Die große Mission des neuen Bayern-Trainers ist natürlich, die 10. Meisterschaft in Folge einzufahren. Dies wird er auch mit allen Mitteln versuchen.
Borussia Dortmund – Schaut der BVB in eine ros(e)-ige Zukunft
Ebenso wie der FC Bayern hat Borussia Dortmund einen neuen Trainer. Marco Rose wurde nach seiner erfolgreichen Zeit bei der anderen Borussia aus Gladbach nach Dortmung geholt. Mit ihm soll es endlich wieder klappen: Meister werden. Der BVB hat im Prinzip die gleichen Probleme wie jedes Jahr. Man hat sehr gute und junge Spieler, allerdings wollen die meistens nach ein oder zwei guten Saisons den nächsten Schritt machen. Also beginnt für Dortmund die alte Leier wieder. Man geht auf die Suche nach jungen und unbekannten Talenten, die man wieder ausbilden und zu Weltklassespielern formen kann, um sie dann teuer zu verkaufen. In diesem Jahr hat es Jadon Sancho getroffen. Der Engländer wechselt zurück in die Heimat zu Manchester United. Die gute Nachricht: Erling Haaland bleibt dem BVB vermutlich noch erhalten. Außerdem hofft man, mit Gregor Kobel vom VFB Stuttgart endlich die Problemposition des Torwarts gefüllt zu haben. Man wird sehen, was Marco Rose aus der jungen Truppe alles herausholen kann und ob es für die Meisterschaft reicht.
RB Leipzig – Der Neuanfang unter Jesse Marsch
Der Energiedosen-Klub aus Leipzig muss nach der erfolgreichen Zeit mit Julian Nagelsmann einen Neuanfang starten. Mit Jesse Marsch wurde der Trainer vom Schwesterverein aus Salzburg geholt. Weitere Abgänge, die den Leipziger wehtun, sind die beiden Innenverteidiger Dayot Upamecano (FC Bayern) und Ibrahima Konaté (FC Liverpool). Um diese Lücken zu füllen wurden der Kroate Gvardiol (Dinamo Zagreb) und der Franzose Simakan (Straßburg) verpflichtet. Auch in der Offensive wurde am Transfermarkt etwas getan. Mit André Silva wurde von Frankfurt der Zweitplatzierte der letztjährigen Torschützenliste nach Leipzig geholt. Zudem wurden die zuvor ausgeliehenen Spieler Angelino und Henrichs fest verpflichtet. Somit sind alle Positionen der Leipziger sehr gut besetzt und sie können voller Selbstbewusstsein auf die Jagd nach den Bayern gehen.
Wett Tipp: Bayern gewinnt die Liga
Auch wenn die Bayern einen kleinen Neuanfang starten, werden sie unter Nagelsmann wieder die Liga dominieren. In den letzten Jahren fehlte Borussia Dortmund und RB Leipzig die Konstanz, um ernsthafte Bayernjäger zu sein. Unter den neuen Trainern müssen sie das ändern, um ein ernstzunehmender Anwärter auf den Titel zu sein.
- Quote: 1.17
- Anbieter: Tipico
- Gewichtung: 100%
- Level: Einsteiger
Mit einem Wetteinsatz von 100€ erhältst du 117€